Produkttest – Schneebesen, ikalula Edelstahl Küchen

Die 3 Schneebesen in unterschiedlichen Größen wurden ordentlich und sicher verpackt geliefert. Sie sind vollständig aus Edelstahl und machen einen stabilen, wertigen Eindruck. Das Material hat eine gute Dicke, so dass ich nicht befürchte, dass es sich leicht verbiegt. Sehr schön finde ich die Schlaufen zum Aufhängen zur platzsparenden Aufbewahrung. Den Preis finde ich angemessen.

TAURO 28862 Flex 90 x 200 cm MatratzenBezug gegen Milben – Produkttest

Vor der ersten Nutzung habe ich den Matratzenbezug gründlich gewaschen, um wie auf der beiligenden Beschreibung angegeben ein Knistern beim Liegen zu vermeiden. Nach der Wäsche ist der Bezug wirklich flauschig weich. Meine 90×200 Matratze passt perfekt hinein und der Reißverschluss wirkt stabil. Das laut Hersteller 100% schadstofffreie Material fühlt sich beim Liegen sehr gut an, lärmt nicht bei Bewegungen, wie manche plastikartiken Spezialbezüge und meine allergiebedingten Asthmasymtome sind jetzt auch dank des Allergikerbezuges gut unter Kontrolle. Ich nehme vom Artikel keinerlei unangenehmen Gerüche wahr. Das Preis-Leistungs-Verhältnis gefällt mir sehr gut.

Produkttest – FIT HEROES Fitness-Handtuch

Das Fitnesshandtuch von FIT HEROES findet sich ganz klein gefaltet in einer winzigen Netztasche.

Bereits auf den ersten Blick macht das Handtuch einen perfekt verarbeiteten Eindruck. Ich nehme keinerlei unangenehmen chemischen Gerüche wahr. Die Farbgestaltung entsprich derer auf den Produktbildern. Dank Fleece fühlt sich das Handtuch schön weich an und saugt Flüssigkeit gut auf. Es nimmt in der Tasche kaum Platz weg und ist extrem leicht, deckt aber auseinandergefaltet eine große Fläche ab. Praktisch ist das Reißverschlussfach ganz oben, es hat die richtige Größe für verschiedene Wertgegenstände, wie die Mitgliedskarte des Fitnessstudios, Schlüssel, Mp3 Player oder das Smartphone, sollte dafür einmal kein Schließfach frei sein. Beim Duschen ist es nicht ganz so angenehm, da der sehr dünne Fleece an der Haut klebt, als Unterlage und zur Aufnahme von Schweiß ist es dagegen ideal. Das Fitnesshandtuch ist wirklich schnell trocken. Dennoch könnte es ein bisschen dicker sein, auch wenn das zulasten des Gewichts und Volumens ginge.

Produkttest – Aodoor Doppelglockenwecker

Der Wecker von Aodoor schaut hübsch aus. Aus kurzer Distanz wirkt er eher billig, da er überwiegend aus Kunststoff gefertigt ist, angesichts des Preises habe ich aber auch nichts anderes erwartet. Aus einiger Entfernung kann man das Gerät aber kaum von einem Modell in massiverer Bauweise unterscheiden. Schön finde ich, dass er nicht tickt und daher angenehme Ruhe herrscht. Der Klang der Glocken ist aber wirklich laut, so dass ich keine Angst habe, dass ich verschlafe. Eingestellt habe ich den Wecker innerhalb von einer Minute, das erklärt sich von selbst. Mit dem Schalter On/Off lässt sich der Alarm aktivieren. Leider sind keine Batterien/Akkus im Lieferumfang. Insgesamt finde ich die Qualität gut für den Preis.

Produkttest – Kombi Bodendüse Bodensauger Bodenteil von Eurosell

Die Originaldüse meines AEG Staubsauger ist wegen eines Bruchs leider defekt. Diese alternative Düse konnte ich nun einfach auf das Rohr schieben und sie hält wirklich sehr gut. Was die Saugkraft betrifft, kann ich keinerlei Verlust feststellen. Ich nehme keine Chemiegerüche wahr und das Bodenteil wirkt sehr robust.

Die Tasten zum Umschalten auf Bürste für glatte Oberflächen habe einen guten Druckpunkt und die Bestandteile der Düse sind gut beweglich.

Ich finde, es handelt sich um einen tollen, Ersatz für die Originalbürsten.

Produkttest- Bio Kurkuma-Pulver 750g – 100%… Vita2You

Ich nutze in der Küche häufig Kurkuma für verschiedene asiatische Speisen. Gerne kombiniere ich ihn wie häufig empfohlen mit schwarzem Pfeffer.

Dieser Kurkuma wirkt sehr frisch, optisch und was den Geschmack betrifft. Gut gefällt mir der luftdicht wiederverschließbare Zippbeutel, denn dadurch bleibt die Qualität des Gewürzes lange erhalten. Die Verpackung ist sehr robust und vorallem reißfest. Mit einem Teil des Kurkumas habe ich jetzt ein Streudöschen aufgefüllt. Mit dieser großen Menge komme ich lange aus. Den Preis finde ich sehr fair.

Produkttest – Eurosell 3 Stück Fenster / Tür Alarm Sensor + Sirene

Das Set Eurosell 3 Stück Fenster / Tür Alarm Sensor wurde ordentlich und sicher verpackt geliefert.

In der Blisterverpackung sind jeweils das Hauptteil mit Batteriefach und das Gegenstück. Batterien oder Akkus fehlen leider im Lieferumfang. Dazu passen die kleineren AAA Akkus. Nach dem Einlegen habe ich den Schalter am Hauptteil auf on gestellt. Dann habe ich das probeweise an eine Tür gehalten, um die optimale Position zu finden, sodass bei der Alarm ausgeht, wenn die Tür geschlossen ist. Die beiden Teile dürfen zwar einen geringen Abstand zueinander haben, sie sollten aber genau parallell nebeneinander stehen und nicht leicht versetzt, da man sonst einen Daueralarm produziert. Da musste ich noch auf einer Seite etwas unterkleben, damit dies passte. Wenn man jetzt die Tür öffnet, dann geht sofort der Alarm los. Der Alarm hat die richtige Lautstärke, um Einbrecher abzuschrecken und er macht uns aufmerksam. Das Ganze klebt sehr gut und hat sich nicht gelöst.

Ich bin vom Alarm Sensor begeistet, denn ich halte das Gerät für ein günstiges und effektives Alarmsystem. Die Installation ist einfach, leider sind keine Batterien/Akkus im Lieferumfang.

Produkttest – EQT-TEC Ergonomischer CERANFELDSCHABER

Der Ceranfeldschaber von EQT-TEC in einer Blisterverpackung sorgältig verpackt geliefert.

Der Schaber liegt sehr gut in der Hand und dank der an den Seiten geriffelten Gummioberfläche verrutscht man nicht leicht. Sehr gut gefallen mir die insgesamt 4 Klingen im Endstück, welches dort mit etwas Kraft herausgezogen wird. Das Einsetzen der Klinge gestaltet sich einfach und sie kann dann mit dem Hebel in der Mitte weiter ausgefahren oder eingefahren werden.

Der Ceranfeldschaber erfüllt seinen Zweck wirklich sehr gut. Er hat scharfe Klingen, die wirklich jede Verschmutzung gut entfernen und das Kochfeld wird sehr sauber.

Das Produkt empfehle ich gern weiter, da es die Arbeit erleichtert, gut in der Hand liegt und da viele Ersatzklingen dabei sind.

Produkttest – Digitale Fotografie – Der Meisterkurs 3. Auflage von Michael Hennemann

Das Buch Digitale Fotografie, der Meisterkurs ist ein kompetenter Ratgeber für alle, die wie ich Ihr Wissen in Sachen Fotografie erweitern möchten. Mit meiner Systemkamera Sony a5000 wollte ich mich verbessern und auch Details wie den Bildaufbau, die Hintergrundunschärfe, Markroaufnahmen oder Aufnahmen bei Dunkelheit möglichst optimal hinbekommen. Dieses Buch hilft mir ungemein, meine Fertigkeiten zu verbessern, bei der Aufnahme und bei der anschließenden Nachbearbeitung. Dabei ist alles gut verständlich beschrieben mit kaum komplizierten Fachausdrücken. Sehr gut gefallen mir die zahlreichen qualitativ hochwertigen Bilder und anschaulichen Grafiken. Insgesamt ist das Buch sehr übersichtlich gestaltet einschließlich einer optimalen Gliederung und einem guten Inhaltsverzeichnis mit Bildern. Man findet sich gut darin zurecht, auch dann, wenn man eine bestimmte Information zu einem bestimmten Thema sucht. Das erste Kapitel enthält allgemeine Infos über die Gestaltung von Fotos, dann werden in mehreren Kapiteln optimale Aufnahmetechniken für bestimmte Situationen, wie Landschaftsaufnahmen, Reise oder Dunkelheit erklärt. Themen der folgenden Kapitel sind Blitzlichtaufnahmen, das eigene Fotostudio, Makrofotografie und mehr. Das optimale Farbmanagement wird genauso ausführlich beschrieben, wie RAW Aufnahmen, die Schwarz-Weiß-Fotografie und die optimale Präsentation der Aufnahmen. Insgesamt finde ich den Ratgeber sehr ausführlich und sehr hilfreich.

Produkttest – Spinner, Infreecs Fidget Hand Spinner Finger Spielzeug

Der Spinner macht einen sehr robusten Eindruck, dank seiner massiven Bauweise. Seine „Flügel“ sind recht schwer und wenn sie richtig in Fahrt sind, kann man sich auf eine lange Drehzeit freuen. Natürlich kommt es immer darauf an, wieviel Schwung man gibt. Leider nehme ich nach einigen Tagen bereits kleine Farbverluste wahr, die aber nur bei Betrachtung aus nächster Nähe auffallen. Das Gerät ist absolut geruchlos, d. h. es riecht nicht unangenehm nach Kunststoff oder dergleichen. Als Zugabe befindet sich noch ein praktisches Etui zur Aufbewahrung im Lieferumfang.