Eurosell – Premium Tower Rollwagen – Produkttest

Der Tower Rollwagen von Eurosell wirkt recht stabil, wobei darauf größere, schwerere PCs wegen der geringen Länge allerdings ein bisschen wackelig stehen. Die Breitenanpassung ist mit wenigen Handgriffen bewerkstelligt. Das Ganze wird mit Feststellschrauben in der gewünschten Position fixiert. Auch die Sicherung mit Bremsen an den Rädern funktioniert gut.

Ich habe meinen PC mit dem Rollwagen verschoben und festgestellt, dass er auf dem Wagen beim Schieben leicht verrutscht. Der Pc neigt sich dann vorn oder hinten gefährlich nach unten und es ist sehr schwierig, ihn genau in der Mitte zu halten. Eine gummierte Oberfläche wäre daher wohl wesentlich sinnvoller und ein bisschen mehr Standfläche.

Kokoserde von Humusziegel für die Anzucht von Kräutern und mehr – Produkttest

Die Kokoserde im 5er Pack eignet sich besonders gut zur Kräuteranzucht. Die Grow Bags sind nicht gedüngt, um ein Zuviel an Nährstoffen in der Anzuchtphase zu vermeiden.

Nach dem Öffnen des ersten Päckchens habe ich warmes Wasser eingefüllt und die Erde quellen lassen. Dies wird in der Anleitung auf der Packung gut erläutert und klappt schnell und gleichmäßig. Die Erde macht auf mich einen frischen Eindruck und riecht sehr natürlich. Sie ist total locker. Fremdkörper kann ich nicht entdecken sondern Kokoserde pur. Die Folie hält dicht. Das Päckchen fühlt sich nach dem Quellen absolut trocken an. Unangenehme chemische Düfte vom Kunststoff nehme ich nicht wahr. Schwere Säcke mit Gartenerde gehören nun der Vergangenheit an.

Vom Substrat habe ich insgesamt einen sehr guten Eindruck und möchte es deshalb gern weiter empfehlen.

Tuowan Kulturbeutel zum Aufhängen für Damen und Herren – Produkttest

Dieser Kulturbeutel aus Polyester schaut schick aus und wirkt für diesen Preis hochwertig. Das Material ist sehr stabil und wasserabweisend, die Nähte sind ordentlich verarbeitet. Sehr gut gefällt mir, dass die Reißverschlüsse für einen günstigen Kulturbeutel qualitativ hochwertig sind und reibungslos funktionieren ohne dass man erst Stoffränder zur Seite schieben muss. Von der Größe her hat die Tasche für einen Single Haushalt eine optimale Größe. In das Hauptfach in der Mitte passen z. B. Rasierer, Dosen, Tuben oder Pinsel, in die 3 leicht zugängliche Netztaschen passen viele Kleinteile. Die Taschen an den Seiten, z. B. für Zahnbürsten oder Kosmetikartikel finde ich praktisch für den Transport, für den täglichen Gebrauch sind Netztaschen zum Einstecken aber praktischer. Der kleine Plastikhaken ist nicht ganz so schön, wie Metallhaken bei anderen Modellen und ich werde die Tasche daher lieber nicht schwer beladen.

Wicked Chili Zahnbürsten Wandhalterung Halterung 2er Set für Philips Sonicare DiamondClean / EasyClean – Produkttest

Die Wandhalterungen machen auf mich einen sehr stabilen Eindruck. Sie verschönern durch ihre schöne Optik unser Badezimmer. Die Halterung ließ sich einfach and der Wand anbringen. Der Kleber ist durch eine Plastikfolie geschützt. Einfach abziehen und andrücken – fertig. Meine Bürste hält wirklich sehr gut und ich habe keine Angst, dass sich da was löst. Laut Aufdruck werden die Bürstenhalter in Deutschland produziert.

Wohltuer Bio Erdmandelmehl 1000g – Produkttest

Da ich an einer Fructose-Intoleranz leide, habe ich mir schon vor einiger Zeit den Bio Reissirup-Erdmandel-Aufstrich von Werz gekauft und war begeistert vom nussigen Geschmack. Jetzt wollte ich Erdmandeln einmal selbst in der Küche verarbeiten und bin dabei auf dieses Bioprodukt von Wohltuer gestoßen.

Das Mehl kommt luftdicht verpackt in einer Tüte mit Druckverschluss. Es schaut sehr frisch aus, hat einen frischen Geruch und einen leckeren Geschmack. Es ist sehr fein gemahlen.

Zunächst habe ich ein Rezept aus dem Kochbuch Fructopia mit fructosearmen Gerichten ausprobiert. Das sind Plätzchen aus Erdmandeln, gesüßt mit Reissirup sowie mit weiteren Zutaten, wie Kartoffelmehl, die aber geschmacksneutral sind.

Das Erdmandelaroma kommt in den Plätzchen sehr gut zur Geltung. Da die Erdmandeln selbst schon süß sind fällt es auch nicht stark ins Gewicht, dass Reissirup etwas weniger süß ist als Zucker. Dazu kommt der wirklich einzigartige nussige Geschmack.

Gerne verwende ich das Produkt auch zum verfeinern meines Müslis mit Haferflocken, Milch und Bananen.

Eurosell Wiederaufladbare Batterie Ersatzakku Akku Micro R3 HR03 Akku 700mAh – Produkttest

Die wiederaufladbaren Batterien im AAA Format mit 1.2V und 700mAh von Eurosell wurden ordentlich und sicher verpackt geliefert. Sie stecken in einer Blisterverpackung.

Die Akkus passend in schnurlose PC-Mäuse, Tastaturen, Lautsprecher, in Taschenlampen und in vieles mehr, überall dort wo das AAA Format und nicht das größere AA Format zum Einsatz kommt. Ich habe die Akkus in mein Eurosell Set Fenster-/Tür- Alarmsensoren für den Einbruchsschutz eingebaut. Toll finde ich, dass man Sie sehr oft wiederaufladen kann. So spare ich den Platz für die vielen einfachen Batterien, die diese Akkus ersetzten. Sie funktionieren perfekt und machen auch von Außen einen robusten Eindruck.

BELDOR Betwäsche Produkttest bei QVC

Die BELDOR Betwäsche, je ein Bezug für das Oberbett und das Kopfkissen wurde schnell und sorgfältig verpackt geliefert. Auf mich machte sie sofort einen hochwertigen Eindruck. War ich angesicht 100% Polyester zuvor noch etwas skeptisch, so ist mein Eindruck nach ca. einer Woche durchweg positiv. Das mittelwarme Material fühlt sich so fein und weich an wie Baumwolle. Ich schwitze nicht übermäßig und dank Reißverschluss hält es gut dicht. Die Eignung für die 60 Grad Wäsche in der Waschmaschine und die Möglichkeit, die Wäsche in den Trockner zu geben finde ich wegen meiner Staubmilbenallergie besonders wichtig. Ich schlafe gut darin und empfehle diese Bezüge daher gerne weiter.

B.K.Licht LED Klemmleuchte inkl 1x GU10 5W 400lm – Produkttest

Die Klemmleuchte habe ich als Nachttischlampe bestellt. Dank ihrer hübschen Klavierlackoptik und ihrer stabiler Verarbeitung macht sie äußerlich einen recht hochwertigen Eindruck. Der Kunststoff dünstet keine unangenehmen Gerüche aus. Eine passende Birne war bereits im Lieferumfang vorhanden. Leider gestaltete sich die Installation der Birne trotz beiligendem Saunapf zum Festhalten doch recht kniffelig. Da musste ich für lange Zeit immer wieder blind zustechen mit den Steckern auf der Rückseite der Birne, um schließlich mehr oder weniger zufällig die beiden Löcher in der Lampe zu treffen. Auch das Einrasten per Drehbewegung erforderte viele vergebliche Versuche, bis es dann doch funktionierte. Jetzt sitzt die Birne aber sehr fest. Mit A+ ist die Lampe für den Preis noch so einigermaßen energieeffizient. Man sollte beachten, dass die Klemme zum Befestigen nicht sehr groß ist, sodass das Ganze nur für Betten bezwiehungsweise Schreibtische aus normal oder sehr dünnem Holz geeignet ist. Bei massiver Bauweise sollte man sich gleich nach einer anderen Leuchte umsehen. Die Klemme hält sehr gut, ist stabil aus Metall gefertigt und von innen mit einem Polster versehen. Das Licht ist angehem hell und gerade als Leseleuchte macht sie bei mir einen sehr guten Job. Gerne empfehle ich das Produkt weiter.

Produkttest – wortek Brillenputztuch Blau 2 Stück aus 100% Microfaser

Die Brillenputztücher wurden schnell und sorgfältig verpackt geliefert. Sie sind schön weich und es sind keinerlei unangenehmen chemischen Gerüche vorhanden. Ich nutze sie für meine Brillen, für mein Smartphone und für das Objektiv meiner Kamera. Die Putztücher nehmen Schmutz optimal auf, egal ob Staub oder Fett. Meine Brille ist nach dem Putzen blitzblank. Dank ihrer Kompaktheit passen sie in jedes Brillenetui. Daher empfehle ich die Putztücher gerne weiter.

Produkttest Fahrradcomputer Kabellos, ikalula Wasserdicht Fahrrad Computer

Verpackung: Der Fahrradcomputer kam ordentlich verpackt in einer Kunststoff/Papp- Verpackung.

An Zubehör sind bei mir im Lieferumfang:
– 1 Fahrradcomputer
– 1 Halterung für den Lenker
– 6 Kabelbinder
– 1 Sensor
– 1 Knopfzellen-Batterie
– 1 Batterie für den Sensor
– 1 Magnet
– 1 Gummiband
– 1 Bedienungsanleitung (auch in Deutsch)

Einrichtung:
Sehr gut gefällt mir die ausführliche Anleitung in perfektem Deutsch. Diese ist sehr detailreich und führt so schnell zum Ziel. Der Computer aus Kunststoff ist für den Preis gut verarbeitet. Einzig die Tasten sind recht schmal und daher eher was für kleinere Hände. Zunächst habe ich den Batteriedeckel entfernt und die CR2032 Knopfzelle eingesetzt. Das ist ein bisschen kniffelig, diese genau mittig zu platzieren, der unten gepolsterte Deckel hält sie aber gut fest. Signalgeber und Magnet werden in kurzem Abstand zueinander an Gabel und Speiche angebracht, sodass der Magnet über die Beschriftung am Signalgeber „fährt“. Den Sensor hatte ich zunächst nach Anleitung geöffnet und festgestellt, dass hier bereits eine Batterie vorinstalliert ist. Auch das Anbringen der Halterung für den Lenker klappte problemlos. Der Fahrradcomputer wird darauf eingedreht, sodass man Ihn zum Schutz vor Diebstahl jederzeit einfach mitnehmen kann.

Bedienung:
Zur Bedienung des Fahrradcomputers sind 2 Tasten vorhanden. Zunächst ist der Radumfang einzugeben, je nach Reifengröße in der Tabelle in der Bedienungsanleitung. Jetzt kann man auf Wunsch alle möglichen Werte, wie Uhrzeit, Geschwindigkeit, Fahrstrecke, maximale und durchschnittliche Geschwindigkeit auf dem Display anzeigen lassen. Der Scan Modus wechselt automatisch alle 4 Sekunden zwischen den verschiedenen Werten. Im Stand-by wird immer noch die Uhrzeit angezeigt.

Zeichen auf dem Display werden in ausreichender Größe dargestellt und die Hintergrundbeleuchtung ist sehr hilfreich bei Dunkelheit.

Fazit:

Ein sehr guter Fahrradcomputer mit Beleuchtung zum fairen Preis.