Stephan Klug Brot & Brötchen selbst backen – Produkttest

Sehr detaillierter Kochkurs vom Bäcker Stephan Klug.

Das Lehrmaterial auf DVD umfasst ca. 3 Std. und macht mir viel Freude beim Zuschauen und nachbacken. Alle Fertigkeiten, die man zum professionellen Backen benötigt werden sehr ausführlich Schritt für Schritt erläutert, ganz leicht verständlich auch für Neulinge. Das ist kein Vergleich zu Kochshows im Fernsehen. Toll finde ich die sehr übersichtliche Einteilung und die einfach nachvollziehbaren Rezepte. Zutaten zum Backen und Ihre Eigenschaften sowie Gerätschaften werden detailliert erklärt. Dank des Kurses habe ich meinen eigenen Sauerteig hergestellt und habe Teile davon länger haltbar gemacht, sodass ich später Zeit spare. Der Bäcker im Kurs verwendet ausschließlich natürliche Backzutaten.

Das beiliegende Begleitheft enthält alle Rezepte zum Nachbacken.

Produkttest – Regenschirm, Ubegood

Der Regenschirm macht auf mich einen äußerst stabilen Eindruck. Das Material hatte einen gute Dicke und Festigkeit. Alles ist sehr sauber vernäht. ist der Schirm aufgespannt, wackelt nichts. Der Griff liegt gut in der Hand und die Taste hat einen perfekten Druckpunkt, sodass das Aufspannen mit Leichtigkeit von der Hand geht. Trotz seiner Kompaktheit hat der Schirm eine große Spannweite. Regen und Wind gab es hier gerade in der letzten Zeit mehr als nötig und das hat dem Ubegood Regenschirm nichts ausgemacht, Wasser perlt gut ab und er ist mir bei starkem Wind auch nicht umgeklappt. Daher bin ich insgesamt voll zufrieden und empfehle den Artikel gern weiter.

KIQO Kaffee Classico – Produkttest

Der Kiqo Kaffee wurde ordentlilch verpackt geliefert. Die Tüte kann man wieder verschließen – so bleibt der Kaffee länger frisch. Er besteht aus 35% Arabica und 65% Robusta ganzen Bohnen. Den Kaffee habe ich in unserer Mühle gemahlen und in eine extra Dose umgefüllt. Das Produkt hat einen kräftigen, vollmundigen Kaffeegeschmack und macht Lust auf mehr. Der Geruch der Bohnen ist unglaublich frisch und intensiv.

Produkttest – Schneebesen, ikalula Edelstahl Küchen

Die 3 Schneebesen in unterschiedlichen Größen wurden ordentlich und sicher verpackt geliefert. Sie sind vollständig aus Edelstahl und machen einen stabilen, wertigen Eindruck. Das Material hat eine gute Dicke, so dass ich nicht befürchte, dass es sich leicht verbiegt. Sehr schön finde ich die Schlaufen zum Aufhängen zur platzsparenden Aufbewahrung. Den Preis finde ich angemessen.

TAURO 28862 Flex 90 x 200 cm MatratzenBezug gegen Milben – Produkttest

Vor der ersten Nutzung habe ich den Matratzenbezug gründlich gewaschen, um wie auf der beiligenden Beschreibung angegeben ein Knistern beim Liegen zu vermeiden. Nach der Wäsche ist der Bezug wirklich flauschig weich. Meine 90×200 Matratze passt perfekt hinein und der Reißverschluss wirkt stabil. Das laut Hersteller 100% schadstofffreie Material fühlt sich beim Liegen sehr gut an, lärmt nicht bei Bewegungen, wie manche plastikartiken Spezialbezüge und meine allergiebedingten Asthmasymtome sind jetzt auch dank des Allergikerbezuges gut unter Kontrolle. Ich nehme vom Artikel keinerlei unangenehmen Gerüche wahr. Das Preis-Leistungs-Verhältnis gefällt mir sehr gut.

Produkttest – FIT HEROES Fitness-Handtuch

Das Fitnesshandtuch von FIT HEROES findet sich ganz klein gefaltet in einer winzigen Netztasche.

Bereits auf den ersten Blick macht das Handtuch einen perfekt verarbeiteten Eindruck. Ich nehme keinerlei unangenehmen chemischen Gerüche wahr. Die Farbgestaltung entsprich derer auf den Produktbildern. Dank Fleece fühlt sich das Handtuch schön weich an und saugt Flüssigkeit gut auf. Es nimmt in der Tasche kaum Platz weg und ist extrem leicht, deckt aber auseinandergefaltet eine große Fläche ab. Praktisch ist das Reißverschlussfach ganz oben, es hat die richtige Größe für verschiedene Wertgegenstände, wie die Mitgliedskarte des Fitnessstudios, Schlüssel, Mp3 Player oder das Smartphone, sollte dafür einmal kein Schließfach frei sein. Beim Duschen ist es nicht ganz so angenehm, da der sehr dünne Fleece an der Haut klebt, als Unterlage und zur Aufnahme von Schweiß ist es dagegen ideal. Das Fitnesshandtuch ist wirklich schnell trocken. Dennoch könnte es ein bisschen dicker sein, auch wenn das zulasten des Gewichts und Volumens ginge.

Produkttest – Aodoor Doppelglockenwecker

Der Wecker von Aodoor schaut hübsch aus. Aus kurzer Distanz wirkt er eher billig, da er überwiegend aus Kunststoff gefertigt ist, angesichts des Preises habe ich aber auch nichts anderes erwartet. Aus einiger Entfernung kann man das Gerät aber kaum von einem Modell in massiverer Bauweise unterscheiden. Schön finde ich, dass er nicht tickt und daher angenehme Ruhe herrscht. Der Klang der Glocken ist aber wirklich laut, so dass ich keine Angst habe, dass ich verschlafe. Eingestellt habe ich den Wecker innerhalb von einer Minute, das erklärt sich von selbst. Mit dem Schalter On/Off lässt sich der Alarm aktivieren. Leider sind keine Batterien/Akkus im Lieferumfang. Insgesamt finde ich die Qualität gut für den Preis.

Produkttest – Kombi Bodendüse Bodensauger Bodenteil von Eurosell

Die Originaldüse meines AEG Staubsauger ist wegen eines Bruchs leider defekt. Diese alternative Düse konnte ich nun einfach auf das Rohr schieben und sie hält wirklich sehr gut. Was die Saugkraft betrifft, kann ich keinerlei Verlust feststellen. Ich nehme keine Chemiegerüche wahr und das Bodenteil wirkt sehr robust.

Die Tasten zum Umschalten auf Bürste für glatte Oberflächen habe einen guten Druckpunkt und die Bestandteile der Düse sind gut beweglich.

Ich finde, es handelt sich um einen tollen, Ersatz für die Originalbürsten.

Produkttest- Bio Kurkuma-Pulver 750g – 100%… Vita2You

Ich nutze in der Küche häufig Kurkuma für verschiedene asiatische Speisen. Gerne kombiniere ich ihn wie häufig empfohlen mit schwarzem Pfeffer.

Dieser Kurkuma wirkt sehr frisch, optisch und was den Geschmack betrifft. Gut gefällt mir der luftdicht wiederverschließbare Zippbeutel, denn dadurch bleibt die Qualität des Gewürzes lange erhalten. Die Verpackung ist sehr robust und vorallem reißfest. Mit einem Teil des Kurkumas habe ich jetzt ein Streudöschen aufgefüllt. Mit dieser großen Menge komme ich lange aus. Den Preis finde ich sehr fair.

Produkttest – Eurosell 3 Stück Fenster / Tür Alarm Sensor + Sirene

Das Set Eurosell 3 Stück Fenster / Tür Alarm Sensor wurde ordentlich und sicher verpackt geliefert.

In der Blisterverpackung sind jeweils das Hauptteil mit Batteriefach und das Gegenstück. Batterien oder Akkus fehlen leider im Lieferumfang. Dazu passen die kleineren AAA Akkus. Nach dem Einlegen habe ich den Schalter am Hauptteil auf on gestellt. Dann habe ich das probeweise an eine Tür gehalten, um die optimale Position zu finden, sodass bei der Alarm ausgeht, wenn die Tür geschlossen ist. Die beiden Teile dürfen zwar einen geringen Abstand zueinander haben, sie sollten aber genau parallell nebeneinander stehen und nicht leicht versetzt, da man sonst einen Daueralarm produziert. Da musste ich noch auf einer Seite etwas unterkleben, damit dies passte. Wenn man jetzt die Tür öffnet, dann geht sofort der Alarm los. Der Alarm hat die richtige Lautstärke, um Einbrecher abzuschrecken und er macht uns aufmerksam. Das Ganze klebt sehr gut und hat sich nicht gelöst.

Ich bin vom Alarm Sensor begeistet, denn ich halte das Gerät für ein günstiges und effektives Alarmsystem. Die Installation ist einfach, leider sind keine Batterien/Akkus im Lieferumfang.