Produkttest – Oishii Küchenhelfer-Set | 7-teilig

Das Küchenhelfer-Set wurde in einem bunt bedruckten Pappkarton geliefert, auf dem die einzelnen Utensilien beschrieben werden. Im Set befinden sich eine Suppenkelle, ein Spagehettilöffel, ein Servierlöffel, ein breiter Pfannenwender, ein Schaumlöffel und ein schmaler Pfannenwender.

Alles ist sehr gut und sicher eingepackt, die einzelnen Küchenhelfer stecken innen nocheinmal extra in Folie. Ich nehme keinerlei Chemische Gerüche wahr, die Materialqualität scheint also gut zu sein. Sehr gut gefällt mir, dass kein potenziell schädliches BPA enthalten ist. Die Werkzeuge liegen super in der Hand, denn der Griff ist angenehm dick. Das wirkt total solide und ich habe überhaupt kein Sorge, dass mir da irgendwann einmal was kaputt bricht. Eine gewisse Flexibilität ist dennoch vorhanden, die Teile biegen sich aber sehr sehr wenig wenn man irgendwo davor drückt, Das Set ist sehr Temperaturbeständig und ich habe die Einzelteile auch schon erfolgreich in der Spülmaschine gespült. Der Ständer steht sicher auf seiner Unterlage und auch die Küchenhelfer hängen sicher, sodass da nichts kippelt. Dank der kleinen Abstandshalter kann ich die gebrauchten Teile gut auf die Ablage legen, ohne ohne diese großartig zu beschmutzen.

Insgesamt bin ich vom Set begeistert und empfehle es gerne weiter.

Produkttest – Relaxdays Schneidbrett Bambus 2er Set

Die beiden Relaxdays Schneidebretter sind hochwertig verarbeitet und sehen super aus, wie auf dem Bild. Sie sind recht dick und dadurch sehr stabil. Ich nehme keine unangenehmen chemischen Gerüche wahr, sondern nur frisches Holz. Die beiden Schneidebretter sind sauber verarbeitet, d. h. es steht nichts ab und ich habe auch sonst keine Fehler gefunden, auch was die Optik betrifft. Damit macht das Frühstück richtig Spaß.

Die beiden Bambus Schneidebretter empfehle ich gerne weiter, denn sie machen sich wirklich gut in unserer Küche und ich bin begeistert.

Produkttest – Globeproof® Kulturtasche / Kulturbeutel zum Aufhängen

Die Kulturtasche von Globeproof wurde sorgfältig und sicher verpackt geliefert. Sie schaut sehr ansprechend aus und wirkt tatsächlich recht robust. Beim Erhalt habe ich keine unangenehmen chemischen Gerüche wahrgenommen. Platz ist wirklich mehr als ausreichend vorhanden, dank der sehr vielen kleinen Taschen mit und ohne Reißverschlüsse. Leider muss man den Inhalt schon gut ausbalancieren, da Sie sonst vorn am Hauptfach durchhängt. Ich kenne aber keine Alternative, die das bei so einer offenen Konstruktion besser umsetzt. Die Kosmetikartikel werden dennoch gut gehalten und ich muss nicht fürchten, dass etwas herausfällt.

Produkttest – Regenschirm sturmfest mit Knopfdruck Auf-Zu-Automatik – von Globeproof

Der Regenschirm wurde ordentlich und sicher verpackt geliefert. Der Mechanismus zum Öffnen und Schließen hat mich angenehm überrascht. Es funktioniert sehr schnell per Knopfdruck. Wie üblich schafft es der Schirm natürlich nicht, sich komplett wieder zusammenzuschieben, sondern es wird einfach die Spannung gelöst. Dies klappt sehr gut und mit ein wenig Druck gegen den Kopf und gegen den Griff habe ich ihn schnell wieder in der Ausgangsposition. Dank der hohen Zahl der Rippen habe ich anders als bei meinen bisherigen einfacheren Modellen keine Angst mehr, dass er bei Sturm umklappt und umknickt. Die Konstruktion wirkt sehr stabil. Das Regenwetter in den letzten Tagen hat der Schirm gut ausgehalten und es geht wirklich kein Tropfen durch, dank Teflon und der relativ großen Spannweite. Insgesamt bin ich mit dem Regenschirm sehr zufrieden und empfehle ihn gerne weiter.

Aodoor Automatischer Regenschirm – Produkttest

Der Schirm kam sicher verpackt in einer Kunststoffhülle. Dazu gibt es eine praktische Tasche zur Aufbewahrung.

Das Modell ist schön klein und leicht, so dass er gut in meinen Rucksack passt. Dabei wirkt der automatische Schirm äußerst stabil und hat schon ein recht heftiges Regenschauer mit viel Wind gut überstanden. Die Stange hat eine gute Dicke und alles hält fest zusammen, ohne dass da irgendwas wackelt. Auch die Mechanik zum Ausfahren per Knopfdruck hat mich überzeugt. Insgesamt ein toller Schirm mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.