Produkttest – Eurosell 3 Stück Fenster / Tür Alarm Sensor + Sirene

Das Set Eurosell 3 Stück Fenster / Tür Alarm Sensor wurde ordentlich und sicher verpackt geliefert.

In der Blisterverpackung sind jeweils das Hauptteil mit Batteriefach und das Gegenstück. Batterien oder Akkus fehlen leider im Lieferumfang. Dazu passen die kleineren AAA Akkus. Nach dem Einlegen habe ich den Schalter am Hauptteil auf on gestellt. Dann habe ich das probeweise an eine Tür gehalten, um die optimale Position zu finden, sodass bei der Alarm ausgeht, wenn die Tür geschlossen ist. Die beiden Teile dürfen zwar einen geringen Abstand zueinander haben, sie sollten aber genau parallell nebeneinander stehen und nicht leicht versetzt, da man sonst einen Daueralarm produziert. Da musste ich noch auf einer Seite etwas unterkleben, damit dies passte. Wenn man jetzt die Tür öffnet, dann geht sofort der Alarm los. Der Alarm hat die richtige Lautstärke, um Einbrecher abzuschrecken und er macht uns aufmerksam. Das Ganze klebt sehr gut und hat sich nicht gelöst.

Ich bin vom Alarm Sensor begeistet, denn ich halte das Gerät für ein günstiges und effektives Alarmsystem. Die Installation ist einfach, leider sind keine Batterien/Akkus im Lieferumfang.

Produkttest – EQT-TEC Ergonomischer CERANFELDSCHABER

Der Ceranfeldschaber von EQT-TEC in einer Blisterverpackung sorgältig verpackt geliefert.

Der Schaber liegt sehr gut in der Hand und dank der an den Seiten geriffelten Gummioberfläche verrutscht man nicht leicht. Sehr gut gefallen mir die insgesamt 4 Klingen im Endstück, welches dort mit etwas Kraft herausgezogen wird. Das Einsetzen der Klinge gestaltet sich einfach und sie kann dann mit dem Hebel in der Mitte weiter ausgefahren oder eingefahren werden.

Der Ceranfeldschaber erfüllt seinen Zweck wirklich sehr gut. Er hat scharfe Klingen, die wirklich jede Verschmutzung gut entfernen und das Kochfeld wird sehr sauber.

Das Produkt empfehle ich gern weiter, da es die Arbeit erleichtert, gut in der Hand liegt und da viele Ersatzklingen dabei sind.