TAURO 28862 Flex 90 x 200 cm MatratzenBezug gegen Milben – Produkttest

Vor der ersten Nutzung habe ich den Matratzenbezug gründlich gewaschen, um wie auf der beiligenden Beschreibung angegeben ein Knistern beim Liegen zu vermeiden. Nach der Wäsche ist der Bezug wirklich flauschig weich. Meine 90×200 Matratze passt perfekt hinein und der Reißverschluss wirkt stabil. Das laut Hersteller 100% schadstofffreie Material fühlt sich beim Liegen sehr gut an, lärmt nicht bei Bewegungen, wie manche plastikartiken Spezialbezüge und meine allergiebedingten Asthmasymtome sind jetzt auch dank des Allergikerbezuges gut unter Kontrolle. Ich nehme vom Artikel keinerlei unangenehmen Gerüche wahr. Das Preis-Leistungs-Verhältnis gefällt mir sehr gut.

Produkttest – FIT HEROES Fitness-Handtuch

Das Fitnesshandtuch von FIT HEROES findet sich ganz klein gefaltet in einer winzigen Netztasche.

Bereits auf den ersten Blick macht das Handtuch einen perfekt verarbeiteten Eindruck. Ich nehme keinerlei unangenehmen chemischen Gerüche wahr. Die Farbgestaltung entsprich derer auf den Produktbildern. Dank Fleece fühlt sich das Handtuch schön weich an und saugt Flüssigkeit gut auf. Es nimmt in der Tasche kaum Platz weg und ist extrem leicht, deckt aber auseinandergefaltet eine große Fläche ab. Praktisch ist das Reißverschlussfach ganz oben, es hat die richtige Größe für verschiedene Wertgegenstände, wie die Mitgliedskarte des Fitnessstudios, Schlüssel, Mp3 Player oder das Smartphone, sollte dafür einmal kein Schließfach frei sein. Beim Duschen ist es nicht ganz so angenehm, da der sehr dünne Fleece an der Haut klebt, als Unterlage und zur Aufnahme von Schweiß ist es dagegen ideal. Das Fitnesshandtuch ist wirklich schnell trocken. Dennoch könnte es ein bisschen dicker sein, auch wenn das zulasten des Gewichts und Volumens ginge.

Produkttest – Aodoor Doppelglockenwecker

Der Wecker von Aodoor schaut hübsch aus. Aus kurzer Distanz wirkt er eher billig, da er überwiegend aus Kunststoff gefertigt ist, angesichts des Preises habe ich aber auch nichts anderes erwartet. Aus einiger Entfernung kann man das Gerät aber kaum von einem Modell in massiverer Bauweise unterscheiden. Schön finde ich, dass er nicht tickt und daher angenehme Ruhe herrscht. Der Klang der Glocken ist aber wirklich laut, so dass ich keine Angst habe, dass ich verschlafe. Eingestellt habe ich den Wecker innerhalb von einer Minute, das erklärt sich von selbst. Mit dem Schalter On/Off lässt sich der Alarm aktivieren. Leider sind keine Batterien/Akkus im Lieferumfang. Insgesamt finde ich die Qualität gut für den Preis.