Stephan Klug Brot & Brötchen selbst backen – Produkttest

Sehr detaillierter Kochkurs vom Bäcker Stephan Klug.

Das Lehrmaterial auf DVD umfasst ca. 3 Std. und macht mir viel Freude beim Zuschauen und nachbacken. Alle Fertigkeiten, die man zum professionellen Backen benötigt werden sehr ausführlich Schritt für Schritt erläutert, ganz leicht verständlich auch für Neulinge. Das ist kein Vergleich zu Kochshows im Fernsehen. Toll finde ich die sehr übersichtliche Einteilung und die einfach nachvollziehbaren Rezepte. Zutaten zum Backen und Ihre Eigenschaften sowie Gerätschaften werden detailliert erklärt. Dank des Kurses habe ich meinen eigenen Sauerteig hergestellt und habe Teile davon länger haltbar gemacht, sodass ich später Zeit spare. Der Bäcker im Kurs verwendet ausschließlich natürliche Backzutaten.

Das beiliegende Begleitheft enthält alle Rezepte zum Nachbacken.