5 x 1 Liter Kokoserde Quellbeutel Würfel als Küchengarten – Produkttest

Die Kokoserde im 5er Pack eignet sich besonders gut zur Kräuteranzucht. Die Grow Bags sind nicht gedüngt, um ein Zuviel an Nährstoffen in der Anzuchtphase zu vermeiden.

Nach dem Öffnen des ersten Päckchens habe ich warmes Wasser eingefüllt und die Erde quellen lassen. Dies wird in der Anleitung auf der Packung gut erläutert und klappt schnell und gleichmäßig. Die Erde macht auf mich einen frischen Eindruck und riecht sehr natürlich. Sie ist total locker. Fremdkörper kann ich nicht entdecken sondern Kokoserde pur. Die Folie hält dicht. Das Päckchen fühlt sich nach dem Quellen absolut trocken an. Unangenehme chemische Düfte vom Kunststoff nehme ich nicht wahr. Schwere Säcke mit Gartenerde gehören nun der Vergangenheit an.

Vom Substrat habe ich insgesamt einen sehr guten Eindruck und möchte es deshalb gern weiter empfehlen.

Tuowan Kulturbeutel zum Aufhängen für Damen und Herren – Produkttest

Dieser Kulturbeutel aus Polyester schaut schick aus und wirkt für diesen Preis hochwertig. Das Material ist sehr stabil und wasserabweisend, die Nähte sind ordentlich verarbeitet. Sehr gut gefällt mir, dass die Reißverschlüsse für einen günstigen Kulturbeutel qualitativ hochwertig sind und reibungslos funktionieren ohne dass man erst Stoffränder zur Seite schieben muss. Von der Größe her hat die Tasche für einen Single Haushalt eine optimale Größe. In das Hauptfach in der Mitte passen z. B. Rasierer, Dosen, Tuben oder Pinsel, in die 3 leicht zugängliche Netztaschen passen viele Kleinteile. Die Taschen an den Seiten, z. B. für Zahnbürsten oder Kosmetikartikel finde ich praktisch für den Transport, für den täglichen Gebrauch sind Netztaschen zum Einstecken aber praktischer. Der kleine Plastikhaken ist nicht ganz so schön, wie Metallhaken bei anderen Modellen und ich werde die Tasche daher lieber nicht schwer beladen.

Wicked Chili Zahnbürsten Wandhalterung Halterung 2er Set für Philips Sonicare DiamondClean / EasyClean – Produkttest

Die Wandhalterungen machen auf mich einen sehr stabilen Eindruck. Sie verschönern durch ihre schöne Optik unser Badezimmer. Die Halterung ließ sich einfach and der Wand anbringen. Der Kleber ist durch eine Plastikfolie geschützt. Einfach abziehen und andrücken – fertig. Meine Bürste hält wirklich sehr gut und ich habe keine Angst, dass sich da was löst. Laut Aufdruck werden die Bürstenhalter in Deutschland produziert.