Quantum Abacus Magnetisches Brettspiel Schlangen und Leitern – Produkttest

Das schön kompakte Spiel wurde sehr sorgfältig und sicher verpackt geliefert. Es steckt in einer bunt bedruckten Pappschachtel. Das Druckbild wirkt sehr modern und elegant und die Beschriftung ist in englischer Sprache. Da aber heute jeder wohl zumindest über grundlegene Kenntnisse verfügt, dürfte das kein Problem sein, zumal der Sicherheitsverschluss des zusammengeklappten Spielplans auch durch Bilder leicht verständlich erklärt wird. Aus der Pappverpackung habe ich den Spielplan gut herausbekommen durch schieben und ziehen, indem ich beide Seiten geöffnet habe. Sonst ist das ein bisschen schwierig. Der Spielplan macht einen hochwertigen Eindruck. Dank des Verschlusses, der durch eine Aufsteckklammer gesichert wird fällt da wirklich nichts raus. Das Ganze wirkt sehr robust. Sehr gut gefällt mir auch das Druckbild. Die Farben und Kontraste sind schön kräftig. Dank Magnetkraft haften Figuren und Würfel perfekt auf dem Spielplan. Die Magnetkraft ist so, dass da selbst auf dem Kopf nichts runterfällt, sich die Figuren aber immer noch leicht verschieben lassen. Eine Anleitung findet man nicht im Lieferumfang. Das ist in Ordnung, da es so in der Beschreibung steht. Das Spiel kennen viele und notfalls hilft da eine Onlinesuche. Besser für die Umwelt, wenn weniger gedruckt wird.

Von dem Spiel bin ich begeistert, denn es ist kompakt, gut verarbeitet, man muss keine heruntergefallenen Figuren suchen und es macht Spaß damit zu spielen.
fffdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.