Solar Springbrunnen, Mture Solar Teichpumpe

Der Solar Springbrunnen von Mture ist so groß, wie man es für den Preis erwarten kann. Wegen seiner geringen Maße passt er auch in kleinere Wassergefäße. Er wiegt dennoch sehr stabil und robust. Im Set sind verschiedene Aufsätze für unterschiedliche Spritzmuster. Da die Sonnenenergie direkt für den Betrieb eingesetzt wird und nicht etwa für längere Zeit zwischengespeichert wird, braucht es wirklich viel Sonne. Wenn ein winziger Schatten auf die Zellen fällt oder ich nur kurz meinen eigenen Schatten auf das Gerät werfe, hört es sofort auf zu Sprudeln. Bei wenig Sonne, z. B. durch eine leichte vollständige Bewölkung ist der Betrieb stark eingeschränkt und das Wasser läuft nur oben herunter. Diese Einschränkungen kann ich aber leicht verschmerzen, denn es macht mir viel Spass dem Brunnen auch weit entfernt vom Stromnetz beim Plätschern zuzusehen. Wichtig ist laut Beschreibung, dass die Pumpe unten stets unter Wasser ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.