B.K.Licht LED Klemmleuchte inkl 1x GU10 5W 400lm – Produkttest

Die Klemmleuchte habe ich als Nachttischlampe bestellt. Dank ihrer hübschen Klavierlackoptik und ihrer stabiler Verarbeitung macht sie äußerlich einen recht hochwertigen Eindruck. Der Kunststoff dünstet keine unangenehmen Gerüche aus. Eine passende Birne war bereits im Lieferumfang vorhanden. Leider gestaltete sich die Installation der Birne trotz beiligendem Saunapf zum Festhalten doch recht kniffelig. Da musste ich für lange Zeit immer wieder blind zustechen mit den Steckern auf der Rückseite der Birne, um schließlich mehr oder weniger zufällig die beiden Löcher in der Lampe zu treffen. Auch das Einrasten per Drehbewegung erforderte viele vergebliche Versuche, bis es dann doch funktionierte. Jetzt sitzt die Birne aber sehr fest. Mit A+ ist die Lampe für den Preis noch so einigermaßen energieeffizient. Man sollte beachten, dass die Klemme zum Befestigen nicht sehr groß ist, sodass das Ganze nur für Betten bezwiehungsweise Schreibtische aus normal oder sehr dünnem Holz geeignet ist. Bei massiver Bauweise sollte man sich gleich nach einer anderen Leuchte umsehen. Die Klemme hält sehr gut, ist stabil aus Metall gefertigt und von innen mit einem Polster versehen. Das Licht ist angehem hell und gerade als Leseleuchte macht sie bei mir einen sehr guten Job. Gerne empfehle ich das Produkt weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.