Produkttest Figuretta Keramik Pfanne 24cm mit abnehmbaren Griff

IMG_2191 (Small)

Vielen Dank an Postenprofis.com dafür, dass ich wieder an einem tollen Produkttest teilnehmen darf und ich habe mich sehr über das Paket gefreut.
Über Weihnachten habe ich für euch die praktische 24cm Keramik Pfanne auf unserem Ceranfeld getestet und ich bin begeistert. Die Pfanne machte auf den ersten Blick einen hochwertigen Eindruck und sieht super aus mit dem glänzenden Grauton außen, dem silbernen Rand und glänzenden weiß innen.
Es handelt sich dabei um die neueste Generation der keramikbeschichteten Figuretta Bratpfanne mit abnehmbaren Griff. Diese hält Temperaturen bis zu 450 Grad Celsius aus und ist für alle Küchenherde geeignet, egal ob Gas, Elektro, Ceran, Induktion. Auch im Backofen macht sie laut Postenprofis eine gute Figur. Da sie sehr hitzebeständig ist, ist sogar ein Flambieren möglich.
Ich habe in der Pfanne Gyros gebraten. Die Pfanne wurde schnell heiß und ich konnte bald herunterschalten, da der Boden die Wärme sehr effizient speichert. Der Boden hat eine Wabenstruktur, wodurch die Hitze ideal verteilt wird. Fett habe ich kaum gebraucht Das Fleisch wurde von außen sehr knusprig und innen schön weich. Toll: Die Pfanne sah nachher fast aus, wie frisch aus der Spülmaschine, d. h. Rückstände bleiben kaum haften. Eine Reinigung in der Spülmaschine ist möglich, durch die Antihaftbeschichtung fällt es mir aber sehr leicht, die Pfanne von Hand abzuspülen.
Durch die lange Hitzespeicherung lässt sich auch gut Energie sparen, da man nicht lange auf hoher Stufe brät. Ingesamt ein tolles Produkt, an dem ich sicher lange Freude haben werde.

One thought on “Produkttest Figuretta Keramik Pfanne 24cm mit abnehmbaren Griff

  1. Wirklich ein tolles Produkt, aber genaues kann man bei Keramikpfannen immer erst sagen, wenn man sie wirklich ein ganzes Jahr im Test hatte, zu Beginn sind immer alle super

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.